Neuer Bereichsleiter bei der DBS Training & Consulting GmbH

Meine Name ist André Klunder und gerne stelle ich mich als neuer Bereichsleiter der Öffentlich geförderten Maßnahmen vor.

Als gelernter Industriemeister Metall habe ich nach meiner Meisterprüfungen 2012 nicht aufhören wollen zu lernen und ein Studium im Bereich Lehramt angefangen. Schnell merkte ich, dass ich nicht nur Berufsschullehrer bin, sondern auch Ansprechpartner in vielen Situationen, sich Mitmenschen mir anvertrauen und ich ein guter Problemlöser bin. 2017 habe ich dann mein eigenes Unternehmen im Eventbereich gestartet und konnte wieder einiges dazulernen.

Heute bin ich sehr froh, mich als neuer Bereichsleiter für Öffentlich geförderte Maßnahmen bei der DBS Training & Consulting GmbH vorstellen zu dürfen.

Unter dem Motto „Wer nicht stillsteht und Wandel zulässt, kommt immer weiter“ freue ich mich, wenn ich Ihnen dabei helfen kann!

 

Erreichbarkeit 0231/534252-18

Wir führen wieder Präsenzunterricht nach Corona-Hygiene-Vorschriften durch

 

 

 

Berufliche Qualifizierung

Wer lernt, der wächst!!

 

Eine gute Ausbildung/ Weiterbildung macht fit für die Zukunft

 

Wir sind seit 1990 als anerkannter Träger der beruflichen Erwachsenen- und Jugendlichenbildung auf dem regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt präsent.

Unser Portfolio umfaßt Maßnahmen und Qualifizierungen, die der Vermittlung in den ersten Arbeitsmarkt dienen. Dadurch bestehen intensive Kooperationen zu den regionalen Akteuren, wobei

die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen ein arbeitsmarktnahes und praxisorientiertes Bildungsangebot gewährleistet. Wir orientieren uns dabei an dem stetigen Wandel des Arbeitsmarktes.

In all unseren Lehrgängen und Seminaren verbinden sich die jahrelange Erfahrung im Fort- und Weiterbildungsbereich. Hier wird der Mensch in den Mittelpunkt des unternehmerischen Geschehens gestellt, so dass die Kundenorientierung im Vordergrund steht.

Ziel unserer Fort- und Weiterbildungen ist, Sie in die Lage zu versetzen, aufgabengemäß, zielgerichtet, situationsbedingt und verantwortungsbewusst Ihren Berufsalltag zu beherrschen und Probleme zu lösen.

 

Wir verbinden Profiling, Aktivierung und Bewerbungstraining mit individuell abgestimmter Qualifizierung, sozial integrativer Begleitung und Betreuung sowie Integrationscoaching. Dies fördert und unterstützt die erfolgreiche Vermittlung. Damit sichern wir eine personenbezogene Herangehensweise und eine individuelle Betreuung jedes einzelnen Teilnehmers. So bieten wir diese in Vollzeit, Teilzeit oder berufsbegleitend an.

 

Ein Auszug aus unserem Schulungsangebot:

  • Berufliche Eignungsfeststellung (AVGS)
  • Ausbildung zum Sicherheitsfachmann nach § 34a GewO
  • Ausbildung zur Waffensachkundeprüfung nach §7 WaffG
  • Englisch für den Sicherheitsbereich
  • Ausbildung zum Servicekraft für Schutz und Sicherheit/ BBiG
  • Ausbildung zum Fachkraft für Schutz und Sicherheit/ BBiG
  •  Ausbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit